Innenstadt Vöhrigen brilliert mit Messe – Sicherheitsthemen im Fokus der Veranstaltung

 Innenstadt Vöhrigen brilliert mit Messe - Sicherheitsthemen im Fokus der VeranstaltungDas Motto „Haus – Familie – Freizeit“ bietet den Rahmen der Herbstausstellung in Vöhringen. Diese Ausstellung wurde vom Gewerbeverein der Stadt Vöhringen ausgerichtet. Die Innenstadt verwandelte sich zu diesem Zweck in ein komplettes Messegelände. Einzigartig ist diese Aktion und soll dabei einen hohen Mehrwert und Nutzen für die Verbraucher und Bewohner der Region bieten. Neben der Präsentation der eigenen Wirtschaft will die Stadt mit dieser Messe auch das breite Spektrum aufzeigen, das in der Region in Sachen Sicherheitstechnik zu finden ist. Erfahren Sie hier mehr über die Innenstadt-Messe.

Händler, Handwerker und Dienstleister präsentierten sich

Am 4. und 5. November präsentierte sich ein großes Aufgebot der ansässigen Wirtschaftsunternehmen. Dabei war neben der Innenstadt auf dem Hettstedter Platz auch das Wolfgang-Eychmüller-Haus Austragungsort der Messe. Von 10 bis 18 Uhr konnten die Besucher über die Messe flanieren und sich an den Ständen über verschiedene Themen informieren. Die Resonanz war groß, denn schon kurz nach Bekanntgabe des Stattfindens der Messe, waren die Standplätze schnell ausgebucht. Schon 2015 hatte die Stadt versucht eine eigene Messe auf die Beine zu stellen.

Doch damals war das Interesse so gering, dass die Aktion im Sande verlief. Heute jedoch war das Interesse groß. Als wirtschaftlicher Standort der Region Donau-Iller konnte so eine umfangreiche Messe ausgetragen werden. Abgedeckt wurden diverse Themengebiete. Vor allem im Bereich Haus waren Themen wie Innenausbau, Sanitär, Klima, Heizung und Küchentechnik sowie vor allen Dingen auch moderne Sicherheitsanlagen abgedeckt.

Sicherheitstechnik fand regen Zuspruch

Generell ist dies auf zahlreichen Messen  zu beobachten. Der Bereich der Sicherheitstechnik ist immer von großem Interesse. Bürger informieren sich, wägen ab, welche Techniken für ihre Wohnung oder ihr Haus in Frage kommen, und lassen sich umfassend beraten. Sie nutzen die Chance vor Ort, sich mit den Experten und Dienstleistern auszutauschen. Dieser Dialog kann sehr wichtig sein, denn wer weiss schon wirklich genau, welchen Bedarf er in Sachen Sicherheitstechnik eigentlich hat? Und wer kennt den Markt am Besten? Die Profis. Sie können genau erklären, welche Produkte für was geeignet sind. Idealerweise allerdings, lässt man sein Objekt vom Spezialisten direkt vor Ort begutachten.

So werden auch nicht ersichtliche Schwachstellen erkannt. Diese Lücken müssen zwingend bei einer Integration von Sicherheitstechnik geschlossen werden können. Nur so bietet die Investition auch einen rundum sicheren Schutz. Auf Messen können sich die Besucher direkt mit Dienstleistern aus ihrer Region unterhalten. Dies hat den Vorteil, dass ein erster Kontakt hergestellt werden kann.

Beratung ist das A und O

Was vor allem auf Messen ganz deutlich wird ist, dass die Beratung durch nichts zu ersetzen ist. Sie macht einen der wichtigsten Punkte bei der Anschaffung von Sicherheitsmaßnahmen aus. Viele geben viel zu viel Geld für Sicherheitstechnik aus, und vergessen dabei aber die wichtigsten Maßnahmen. Diesem Punkt kann nur eine kompetente und zuverlässige Beratung vom Experten entgegengesetzt werden.

So lassen sich die richtigen Produkte auswählen und integrieren. Dabei können Verbraucher viel Geld und Zeit sparen, denn durch die umfangreiche Beratung werden entsprechende Wünsche der Kunden berücksichtigt. Experten und Dienstleister erklären immer wieder, dass gerade das auf eigene Faust Sicherheitstechnik kaufen, immer wieder zu einem Problem wird. Nur wer wirklich weiß, was sein Objekt benötigt, wird auch die richtigen Anschaffungen tätigen. Dies beugt auch Unzufriedenheit vor. Einen ersten Eindruck über mögliche Produkte bietet auch das Internet. Doch eine Beratung kann dies nicht ersetzen. Weitere spannende Themen für den Sicherheitsbereich, sowie Informationsmöglichkeiten erhalten Interessierte auch unter www.ms-sicherheitssysteme.de.

Innenstadt Vöhrigen brilliert mit Messe – Sicherheitsthemen im Fokus der Veranstaltung
5 (100%) 1 Bewertung[en]