02591 - 96 86 382

Mit der Alarmanlage umziehen – so kann es funktionieren

Mit der Alarmanlage umziehen – so kann es funktionierenMit der Alarmanlage umziehen – so kann es funktionieren – Ein Umzug ist bereits ein anstrengendes Unterfangen. Je nach Umfang kann er Tage, ja sogar Wochen dauern. Kisten packen, Helfer organisieren, Aussortieren und gleichzeitig den Transport der Möbel und der Habseligkeiten organisieren.

Das alles kann an die Nerven gehen. Doch was passiert eigentlich mit der Alarmanlage? Kann diese ohne Probleme mitgenommen werden, oder muss sie in der aktuellen #Immobilie verbleiben? Damit der Umzug mit der Alarmanlage klappen kann, gibt es ein paar Punkte, die berücksichtigt werden müssen.

Dann allerdings, sollte dies ohne Komplikationen möglich sein. Lesen Sie hier, wie Sie und Ihre Alarmanlage ins neue Heim einziehen können.

Vor dem Umzug den Ausbau organisieren

Wer umzieht und in der ehemaligen Immobilie Melder, Alarmanlagen oder andere Sicherheitssysteme integriert hat, sollte rechtzeitig dafür sorgen, dass der Ausbau organisiert wird. Hierfür kann es sich lohnen entsprechende Terminanfragen beim Spezialisten für Sicherheitstechnik einige Wochen vorher anzufragen.

So kann sicher gegangen werden, dass auch wirklich zum Zeitpunkt des Umzugs der Ausbau reibungslos verlaufen kann.

Ein Ausbau auf eigene Faust ist nur dann ratsam, wenn wirklich die Materie auch beherrscht wird. Andernfalls können Elemente der Anlagen beschädigt werden. Dies kann dann zu Störungen oder Fehlfunktionen nach dem Wiedereinbau führen. Daher sollte hier wirklich auf den Profi gesetzt werden. Außerdem spart dies auch Zeit und Aufwand, denn während der Profi die Technik ausbaut, kann der weitere Umzug durchgeführt werden.

Der Umzug mit der Alarmanlage

Sollte der Profi die Anlage ausbauen, so wird sämtliches Gerät in der Regel kompetent verpackt und für den Transport bereit gestellt. Sollte allerdings selber ein Ausbau vorgenommen werden, so sollten alle Elemente entsprechend sicher verpackt werden.

Ratsam ist hier Polsterfolie, oder andere Füllmaterialien, welche die technischen Elemente vor Stößen oder Sturz schützen können. Häufig wurde in die gewählte Technik viel Geld investiert, sodass hier ein Schaden, der selbst verschuldet wird, hohe Kosten bedeuten kann.

Es gibt allerdings eine gute Nachricht: Wenn das System aus verschiedenen Teilen zusammengefügt ist, so lässt sich der Aus- und Wiedereinbau recht unkompliziert erledigen.

Der Aufwand hierfür ist jedoch auch von der Komplexität der Anlage abhängig. Generell gilt jedoch: Wer die Anlage selber montiert hat, könnte sie auch selber wieder ab- und wiederaufbauen. Dennoch sollte bei Zweifeln lieber der Profi zu Hilfe gerufen werden. So lassen sich Schäden oder Probleme bei der Montage von vorne herein vorbeugen.

Neue Immobilie: Das gilt es zu beachten!

Sobald das neue #Heim erreicht wurde, beginnen viele sofort mit der Integration der #Alarmanlage. Doch nicht jedes Objekt ist gleich und so kann sein, dass das #Sicherheitssystem erweitert oder verkürzt werden muss. Dies ist nötig, um alle #Sicherheitslücken im neuen Heim kompetent schließen zu können.

Hier kann nur angeraten werden, vor Einzug den Profi in das neue Objekt zu führen, sodass dieser ermitteln kann, ob Erweiterungen nötig sind. Manchmal ist Technik auch veraltet und kann durch moderne Elemente ersetzt werden.

Der #Profi kennt alle aktuellen Techniken und kann so dafür sorgen, dass auch die neue Immobilie sicher geschützt werden kann. Nichts ist ärgerlicher, als ein schönes, neues zu Hause, das schon nach kurzer Zeit Einbrechern zum Opfer fällt. Daher sollte hier #fachkundiger Rat nicht fehlen, um wirklich nichts dem Zufall zu überlassen. Generell ist eine #fachliche Beratung immer eine gute Möglichkeit, den eigenen Bedarf neu zu eruieren. #Sicherheitstechniken, Maßnahmen zum #Schutz ihres Hab und Gutes sowie Informationen zu modernen #Sicherheitsanlagen finden Sie auch unter www.ms-sicherheitssysteme.de.

Schwenteit Sicherheitssysteme – Ihr Spezialist für Sicherheitstechnik

5/5 - (1 vote)