Nach Einbruchsserie in Reinsdorf: Es wird nachgerüstet!

Nach Einbruchsserie in Reinsdorf: Es wird nachgerüstet! Anfang März fand in Vielau eine Veranstaltung statt, bei der Bürger darüber informiert wurden, wie sie ihre Wohnungen und Häuser Einbruchssicher machen können. Anlass für den Informationsabend war eine zuvor vorausgegangene Einbruchsserie in der Region. Dabei wurde auch klar, dass hochwertige Sicherheitstechnik nicht viel Geld kosten muss. Sie muss lediglich den Bedürfnissen des Objektes angepasst werden.

So einfach kann ein Einbruch geschehen

Sehr spannend und gleichzeitig aufwühlend waren die Life-Demonstrationen. Dabei wurde gezeigt, wie mit einem einfachen Holzkeil ein Fenster in wenigen Sekunden aufgehebelt werden kann. Erschreckend einfach. Dies warf sofort die ersten Fragen auf: Wie kann das eigene zuhause sicherer gemacht werden, damit eben nicht durch solch einfache Mittel, wie einem Holzkeil, das Fenster geöffnet und die Wohnung frei zugänglich gemacht werden kann. Antworten bekamen die Bürger von Spezialisten und Profis aus dem Sicherheitsbereich sowie Polizisten der Beratungsstellen der Polizeidirektion Zwickau. Dabei wurde auch klar gesagt, dass die meisten Einbrecher sich Zugang zu Wohnungen und Häusern über Türen und Fenster verschaffen. Diese sollten besonders gesichert werden, damit hier kein leichtes Eindringen ermöglicht wird. Grund dafür ist auch, dass ein Einbruchsversuch häufig dann abgebrochen wird, wenn es zu lange dauert, Türen oder Fenster zu öffnen. Dass allein das Abschließen der Haustüre nicht ausreicht, zeigte die Demonstration mit dem Holzkeil eindrucksvoll.

Sicherheit erhöhen und Risiken senken

Wenn ein einfacher Holzkeil oder ein Schraubendreher ausreichen, um sich Zugang zu einem Haus zu verschaffen, so sollte es doch möglich sein, die eigene Sicherheit sowie den Schutz des Objektes zu erhöhen. Vortragsleiter Weinzierl sagte ganz klar, dass einen 100%igen Schutz niemals geben wird, jedoch sei es ratsam, den Einbrechern das Eindringen ins Gebäude so schwer wie möglich zu machen. Dabei kann hochwertige Sicherheitstechnik, die spezielle auf die Anforderungen der Immobilie zugeschnitten sind, das Risiko senken und die Sicherheit erhöhen.

Einfache Maßnahmen, um dies zu erreichen sind unter anderem das Anbringen von abschließbaren Fenstergriffen oder Sicherheitsfolien. Weiterhin sollen auch so genannte Pilzkopfverriegelungen und Vergitterungen an Fenstern oder Türen für mehr Sicherheit sorgen. Zusätzlich kann eine Alarmanlage sowie eine Videoüberwachung Einbrecher abschrecken und gleichzeitig die eigene Sicherheit erhöhen. Laut Experten lassen sich die meisten Türen und Fenster unkompliziert nachrüsten, sodass diese mit entsprechender Sicherheitstechnik versehen werden können. Die Kosten dabei variieren von Objekt zu Objekt, da hier für jede Situation ein eigenes Konzept genutzt werden sollte.

Von Informationsveranstaltungen und Beratung profitieren

Vorträge wie dieser finden im gesamten Bundesland regelmäßig statt. Neben der Aufklärung der Bürger soll auch deren Verständnis und Gefühl für die eigene Sicherheit und dem Schutz ihrer Immobilien sowie der darin lebenden Personen geschärft werden. Einbrecher werden immer findiger, dreister und vor allem schneller. Damit jede Immobilie sowie das Hab und Gut geschützt werden kann, bietet es sich an sich an einen Experten im Bereich der Sicherheitstechnik zu wenden. Eine individuelle Beratung kann hier viel Zeit und Geld sparen.

Aufwändige Recherchen im Internet können viel Zeit in Anspruch nehmen und mit Sicherheit nicht das bieten, was eine persönliche Beratung vom Experten bieten kann. Eine hochwertige und kompetente Sicherheitstechnik vom Spezialisten kann viele Vorteile wie individuelle Maßnahmen, Anbringung und Wartung bieten. Bei Interesse zur Beratung im Bereich Sicherheitstechnik sowie speziellen Methoden und qualitativen Maßnahmen kann auch www.ms-sicherheitssysteme.de weiterhelfen. Das langjährig erfahrene Unternehmen erstellt auf das Objekt ausgerichtete Maßnahmen und Konzepte zur Sicherung. Des Weiteren wird die gewählte Technik auch montiert und kann bei Bedarf vom Dienstleister gewartet werden.

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne: Telefon 0800 – 66 46 971

Nach Einbruchsserie in Reinsdorf: Es wird nachgerüstet!
5 (100%) 1 Bewertung[en]

This site is protected by wp-copyrightpro.com

Paste your AdWords Remarketing code here