Wir haben etwas dagegen, dass Sie ausgeraubt werden

Wir haben etwas dagegen, dass Sie ausgeraubt werden – Sind Sie schon einmal hektisch aus ihrer Tür gerannt, weil Sie es eilig hatten? Auch ein kurzer Besuch für ein halbes Stündchen beim Nachbarn auf einen Kaffee reicht aus, damit Einbrecher Ihre Wohnung ausräumen können. Die Polizei vermerkt ebenfalls in ihren Statistiken, dass die Zahl der Einbrüche stetig steigt. Diese schlagen dann zu, wenn sie ungestört sind – und das ist nicht nur nachts, sondern auch tagsüber, wenn Sie an der Arbeit sind.

Wir haben etwas dagegen, dass Sie ausgeraubt werden – oder Ihre Einrichtung einem Brand zum Opfer fällt. Zusätzlich wollen wir Sie auf dieser Seite immer aktuell über neue Trends informieren und Ihnen viele hilfreiche Tipps geben, wie Sie sich gegen Einbruch ebenso schützen können, wie gegen einen Wohnungsbrand. Denn es ist wichtiger, den Einbruch zu verhindern, als ihn der Polizei zu melden. Wenn Sie es den Dieben schwer machen, dann brechen diese oft ihren Versuch ab. Ihnen ist die Gefahr zu groß, dass sie von Nachbarn oder Passanten entdeckt und gestört werden.

Mehr als der materielle Verlust, belastet diejenigen, die jemals von einem Einbruch betroffen waren, das Gefühl, dass sie in ihren vier Wänden nicht mehr sicher sind. Zusätzlich stellen viele der Betroffenen fest, dass sie unterversichert sind – und die Versicherung nicht für den gesamten Verlust aufkommt. Zwar können Sie einen Einbruch nicht hundertprozentig verhindern, doch Sie können sich schützen und das Risiko verringern: Wir verraten Ihnen, wie.

Die Geschichte der Alarmanlage

4.8/5 - (9 votes)