Frage von Frau K.Huber aus Erlangen:

Schwenteit Sicherheitssysteme Foren Fragen zum Einbruchschutz / Prävention Frage von Frau K.Huber aus Erlangen:

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Support Team vor 4 Jahre, 6 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #654

    FAQ Redaktion
    Moderator

    Liebes Team,

    könnte Ihr uns vielleicht sagen ob abschließbare Fenstergriffe bei der Einbruchsicherung helfen/verhindern?

  • #897

    Support Team
    Moderator

    Hallo Frau Huber,
    dass Thema wurde von uns noch mal aufgegriffen hier der Link zum Artikel.
    Ihr Apollo11Support Team

  • #656

    Support Team
    Moderator

    Guten Morgen Frau Huber,
    grundsätzlich helfen Mechanische Einbruchsicherung immer ein wenig dem Täter das eindringen zu erschweren. Verhindern kann ein abschließbarer Fenstergriff einen Einbruch aber nicht. Aber auch aus unserer Erfahrung können wir sagen, dass auch mechanische Einbruchsicherung wie Pilzkopfverriegelung an Fenster und Trassentüren grundsätzlich nur das eindringen eines Täters erschweren kann. Das ist eben der Nachteil gegenüber einer Alarmanlage. Da würde bei einem Einbruchsversuch eine Sirene ertönen. Und der oder die Täter schnell von dem vorhaben Abstand nehmen. Was bei einer Mechanischen Sicherung eher nicht die Regel ist. Hier mal ein Link zu den Einbruchstatistiken 2013.

    Wir wünsche Ihnen ein schönes und erholsames Osterfest.
    Ihr Apollo11Support Team

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.